Freitag, 19. Januar bis Samstag, 20. Januar 2018, 18:00-18:00 Uhr
Im Rahmen der Gebetswoche der Evangelischen Allianz findet im LIGHTHOUSE ein 24-Stunden-Gebet für Gemeindeleiter, Beter und Lobpreisleiter statt.
In Apostelgeschichte 15, 16 gibt Gott die Verheißung, dass er die zerfallene Hütte Davids wieder aufbauen möchte. Die Hütte Davids war ein Ort der Begegnung zwischen Gott und Mensch, ein Ort von Intimität zwischen Vater und Kindern, ein Ort an dem das Herz des Vaters von seinen Kindern bewegt wurde und er das seiner Kinder bewegen durfte. Diese Verheißung ist Vision der Initiatoren des 24-Stunden-Gebets.
Dabei wollen sich die Gemeinden in Essen eins machen und im Lighthouse Gott durch Lobpreis und Gebet 24 Stunden begegnen: "Wir erwarten, dass Gott uns begegnet, neues Feuer schenkt, Neues wachsen lässt und verschüttete Brunnen wieder öffnet".
Nachdem Gott in Apostelgeschichte 15,16 seiner Gemeinde diese Verheißung gibt, heißt es weiter: „…damit auch die übrigen Menschen nach mir fragen.“ Der Schlüssel zu einer Welt die wieder nach ihrem Gott fragt, ist eine Gemeinde die wieder auf ihren Gott schaut. Das geschieht am 19.01. im LIGHTHOUSE.
ANSPRECHPARTNER
Inka Eversmann von Gemeinsam für Essen: inka.eversmann(at)gmail.com
VERANSTALTER
Kommentar schreiben